Kürbisrisotto

Sieht das nicht super aus - so ein bunt leuchtender Klecks Kürbisrisotto auf einem weißen Teller ❤?


Das sieht nicht nur super aus sondern schmeckt dazu noch himmlisch! 


Ich weiß, eigentlich ist die Kürbiszeit ja erst im Herbst, aber ich konnte nicht widerstehen. 😅



Zutaten (für 2 Personen):


500 g Kürbis 

180 g Risottoreis 

1 Zwiebel

veganer Weißwein 

500ml Bio-Gemüsebrühe 

2 EL pflanzliche Margerine 

Muskat, Pfeffer, Salz 

1 TL Rohrzucker 

1 EL neutrales Pflanzenöl 

Evtl. ein paar Kürbiskerne zum Garnieren 


Zubereitung: 


Ihr gebt in einen Topf 2 EL Margarine und hackt nebenbei eine Zwiebel klein, welche ihr dann in den Topf gebt. Danach den Risottoreis unterrühren und warten bis dieser leicht glasig wird. Dann einen Schuss veganen Weißwein und ca. die Hälfte der Gemüsebrühe dazugeben, sodass der Reis bedeckt ist. Wenn die Flüssigkeit fast vom Reis aufgesogen wurde, den Rest Brühe unterrühren.  


Nebenbei den Kürbis entkernen und in mundgerechte Würfel hacken und in einem anderen Topf mit etwas Wasser, einem Teelöffel Rohrzucker und einem Esslöffel neutralem Pflanzenöl weich köcheln. 


Wenn der Kürbis weich ist, das Wasser abgießen und die Hälfte der Würfel in den anderen Topf mit dem fertigen Risottoreis geben. 


Die restlichen Würfel pürrieren und anschließend auch unter den Risottoreis heben.  


Am Schluss das Ganze noch mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken.  


Und schon ist das Risotto fertig.  


Probiert es unbedingt aus! ♡