Bremen ♥

Vor allem im Sommer nutzen mein Freund und ich am Wochenende eigentlich jede Gelegenheit um mindestens ein Mal mit dem (Renn-)Rad nach Bremen zu fahren (sind ca. 15-20 km von uns aus). Meistens mit dem Ziel irgendetwas leckeres Neues auszuprobieren oder einfach um etwas in einem unserer liebsten Restaurant oder Imbisse zu essen. ☺

 

Hier ein paar kleine Tipps, wo man unbedingt hin muss, wenn man mal in Bremen ist.

 

Natürlich werde ich auch darüber berichten, wenn wir etwas Neues finden sollten!



Seit nun 3 Jahren findet jährlich das vegane Sommerfest in Bremen Findorf auf dem Schlachthof-Gelände statt. Letztes Jahr konnte ich leider nicht dabei sein - dieses Jahr aber Gott sei dank wieder :).

Das erste vegane Sommerfest war wirklich klein, wenn man dieses mit dem 2. oder auch 3. Sommerfest vergleicht. Die Aussteller kamen wirklich von überall her.

Die Auswahl war dieses Mal super! Es ist so ein tolles Gefühl alles ohne Bedenken essen zu können *_* !!!

Es gab Eis, Whöner, Burger, Probierstände, eine Tombola, Kuchen, Suppen, Gemüsepfannen, frittiertes Gemüse, Süßkartoffelpommes, Raw Sweets, Live-Cooking und vieles mehr. Jetzt sitze ich hier und bin vollgefuttert bis oben hin. Für mich gab es einen leckeren Whöner (da gab es mehrere Stände). Ich durfte von meiner Freund und von meinem Papa aber auch den leckeren Burger von Vicent Vegan aus Hamburg probieren - sehr sehr lecker!

Fasziniert hat mich auch das rohvegane Eis von Rawito aus Prag... probieren konnte ich die Sorten Cranberry, Vanille und Cocos. Insgesamt gab es 7 verschieden Sorten Eis am Stiel mit Schoko-Nuss-Überzug. Himmlisch....

Also, wer mal einen Anlass sucht um nach Bremen zu kommen.

Das wäre ein sehr lohnenswerter Anlass :-)! 


Vengo ♥

Mein derzeitiges Lieblingsrestaurant ist das Vengo.

Mittlerweile gibt es in Bremen 2 Läden.

Eins im Steintor, Ostertorsteinweg 91, und eins in der City, Ansgaritorstraße 2.

Derzeit ist das Vengo im Steintor aufgrund eines Wasserschadens geschlossen (vorraussichtlich von Juni-August).

Das Vengo City ist Mo-Sa geöffnet von 10-18 Uhr. Dort gibt es leckere Sandwiches, Kuchen, aber auch Antipastiteller mit verschiedenen Sorten Hummus, Suppen, Gemüsecurrys und derzeit zusätzlich eine Wochenkarte.

Es gibt immer eine tolle Auswahl an verschiedenen Salaten (mediterran oder asiatisch). Dort sollte eigentlich für alle etwas dabei sein. Man bekommt aber auch tolle Säfte und ein paar Kaffee-Spezialitäten mit Sojamilch.

Das Vengo im Steintor bietet bis auf die Sandwiches soweit das gleiche an - nur die Auswahl der Salate ist etwas größer.

Bei beiden Läden kann man im Sommer auch draußen sitzen, jedoch finde ich die Atmosphäre im Vengo City dafür etwas besser. Die Lage ist auch super, wenn man beim Shoppen in der City etwas hungrig wird. ;)

Ab und zu (an den verkaufsoffenen Sonntagen in Bremen bzw. im Viertel) bietet das Vengo einen tollen Brunch an. Für knapp 16 € bekommt man so viel Antipasti, Brötchen, Hummus, Börek, Obst, Gemüse, veganen Käse und Wurst wie man möchte.

MEIN ABSOLUTES HIGHLIGHT ♥ (siehe Foto)

Veggiehouse

Das Veggiehouse (auch Haweli) in der Graf-Moltke-Straße 26, 28211 Bremen ist eigentlich ein (indischer) vegetarischer Lieferservice. Jedoch kann man dort auch recht gemütlich sitzen und das Essen dort genießen (leider gibt es keine Tische draußen).

In der Karte sind alle Speisen als vegetarisch oder vegan gekennzeichnet. Zusätzlich ist es möglich fast jedes vegetarische Gericht auch vegan zu bekommen.Es gibt eine riesige Auswahl an Vorspeisen, Pizza, Nudeln, Calzone, Rollos, Currys, Aufläufen, Tellergerichten wie veg. Gyros oder Schnitzel, Naanbrot usw...

Auf dem Foto oben seht ihr das Mango-Curry Spezial mit Reis und einem kleinen Beilagensalat, sowie einen Rollo und ein Körbchen mit Mix-Naan-Brot.

Meinem Freund und mir hat es das Mango-Curry extrem angetan. Wenn wir dort sind, gibt es fast immer nur das!

Aber auch die Aufläufe oder der vegane Gyrosteller sind sehr zu empfehlen.

Es gibt auch eine vegane Nachspeise (Milchreis).

Ich finde das Motto des Veggiehouse klasse: "Schützen Sie die Umwelt und Ihre Gesundheit !"

 

Geöffnet hat das Veggiehouse jeden Tag.

Mo-Fr von 16:30 bis 22:30 h,

Sa von 16:00 bis 22:30 h und

So von 15:30 bis 22:30 h.

 

 

 

 

Yalla Yalla Falafel

Yalla Yalla Falafel ist ein Imbiss im Steintor (Vor dem Steintor 117), welcher mittlerweile auch einen zweiten Laden mitten in der Innenstadt aufgemacht hat. Dort gibt es leider nicht nur vegetarische und vegane Gerichte. Aber das, was wir bisher probieren durften, war soweit gut. Im Angebot gibt es verschiedene Tellergerichte, Sandwiches, Boxen, Salate aber auch Smoothies.

Unseren Erfahrungen nach schmeckt es eigentlich jedes Mal ein wenig anders, was ja eigentlich nur Gutes heißen kann.

Jedoch muss ich sagen, dass das Essen meiner Meinung nach im Steintor komischerweise besser schmeckt als in der Innenstadt.

Oben auf dem Foto seht ihr einen "YallaYalla Veggie-Teller" mit Falafel, Hummus, Bulgursalat, Grillgemüse und Dip nach Wahl (hier: Sesamsauce) und ein Falafel Sandwich "Yalla Yalla Spezial" mit Grillgemüse, Salat, Hummus und Sesamsauce. Die beiden Dinge kann ich wärmstens empfehlen. Die Falafel sind super knusprig und lecker ☺!

Ich habe schon von anderen Leuten gehört, dass die Falafel sehr beliebt sind.

 

Der Laden im Steintor hat von Mo-Sa von 11:30 bis 22:00 Uhr geöffnet.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0