Tortellini-Nudel-Salat

....mit veganer Käsesauce 

Unglaublich lecker...

Mein Freund und ich konnten uns nicht einigen. Er wollte gerne Tortellini nur mit Käsesauce, ich wollte einen Tortellinisalat. Deshalb habe ich kombiniert.

 

Die Mengenangaben reichen für 2 Personen.

 

Zutaten: 

1 Paket Gemüsetortellini 

2-3 Handvoll Vollkornnudeln 

 

50 g Champignons

1/2 Aubergine 

1 Zwiebel

1 große Möhre 

1/2 Stange Porre

1/2 Päckchen Reiscuisine

 

3 EL Hefeflocken

Sojasauce

 

1 kleine Dose Mais

50 g Rucola 

3 große Tomaten

1/2 Paprikaschote

 

Rotes Pesto

Pfeffer

Salz

 

Optional: Pinienkerne, Oliven, getrocknete Tomaten


 

Zubereitung:

Zuerst ein Paket Gemüsetortellini und ein paar Vollkornnudeln in einen Topf mit Salzwasser geben und nach Packungsangaben kochen.

 

Bevor du mit dem Rest beginnt solltet du das Gemüse gründlich waschen.

 

Während die Nudeln kochen die Zwiebel, den Sellerie, die Möhre, die Champignons und die Aubergine würfeln und mit etwas Öl (ich bevorzuge hier Olivenöl) in einem Topf anbraten. Später etwas Sojasauce, ein halbes Päckchen Reiscuisine und die Hefeflocken dazu gegeben und alles vermischen.                          

 

Danach die Tomaten und die Paprika würfeln und mit dem frischen Rucola in eine große Salatschüssel gegeben.  Hier etwas rotes Pesto, die Dose Mais, Pfeffer und Salz untermischen. Wer mag kann auch noch Oliven, Pinienkerne oder getrocknete Tomaten dazugeben.

 

Die Nudeln/Tortellini sollten nach ca. 10/12 Minuten fertig sein. Das Wasser abgießen und die Nudeln in die große Salatschüssel geben.

Anschließen die Käse - Gemüse - Sauce ebenfalls dazu geben und alles vermischen.  

 

Fertig ist der Tortellini-Nudel-Salat mit Käsesauce. 👌

 

Nun kann angerichtet werden.

Wer mag streut noch etwas veganen Parmesan über die fertigen Portionen.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0