Vegane Berpension Schulenberg im Oberharz


Mehr oder weniger aus Zufall hatte ich im Winter die vegane Pension im Internet entdeckt.

Gleich habe ich mir ein paar Rezensionen und Fotos angeschaut und die Pension mit in unseren Urlaubsplan eingebaut.

Später haben wir diesen zwar nochmal umgeschmissen, aber die Bergpension musste unbedingt bleiben! :-)

 

Im Juli war es endlich so weit. Mein Freund und ich schnappten uns unsere Rennräder, unsere Rucksäcke und packten das Nötigste ein. Erst mit dem Zug von Osterholz-Scharmbeck nach Verden und von dort aus mit Rad nach Hannover. Dort haben wir die erste Nacht verbracht und sind nachmittags lecker im "HILLER (das wohl älteste vegetarische (mittlerweile vegan) Restaurant Deutschlands)" essen gegangen. Dort gab es bis 17 Uhr einen 3-Gänge-Mittagstisch für max. 12 €. Das hatte uns schon vorweg bei unseren Recherchen überzeugt und war auch wirklich super lecker! Später gab es dann noch einen Frozen Soyghurt bei Yomaroooo ♥ *_* . (Unten seht ihr ein paar Fotos.)

Am nächsten Morgen haben wir dann unsere Radtour von Hannover in den Harz fortgesetzt.

In Goslar haben wir einen kleinen Mittagsstop bei "Soup & Soul Kitchen" gemacht (nach ca. 100 gefahrenen Kilometern).

Dort war eine vegane Weißkohl-Mais-Ingwer-Kokossuppe angeschlagen. Auch wenn ich erst skeptisch war... - die war oberlecker!! ♥

Dann ging es weiter nach Schulenberg (eigentlich fast nur bergauf -.-). Oben angekommen gab es auch fast schon Abendessen (siehe unten).

Wir waren leider nur 2 Nächte in der Pension, aber lohnen tut sich das allemal !!!

Leider ist die Pension (bzw. die Zimmer) schon etwas in die Jahre gekommen,

aber die Landschaft und Atmosphäre, sowie das Essen sind klasse!

Die Familie, die die Pension betreibt (2 Erwachsene und 4 Kinder), ist sehr aufgeschlossen und lieb.

Der Preis pro Nacht und Doppelzimmer für 2 Personen liegt bei 70 € inkl. Frühstück und Abendessen - mehr als in Ordnung! =)

Kleinigkeiten (Baguettes, Eis, Cupcakes,...) für zwischendurch sowie sämtliche Getränke kann man für wirklich gute Preise zusätzlich erwerben.

Es wird je Zimmer eine Strichliste geführt. Am Ende des Aufenthaltes werden die "Extras" dann bezahlt.

Also wir würden wieder hin fahren - vor allem, weil man sich selbst einfach mal keine Gedanken machen muss, was wo drin ist usw. usw. usw...


Das Frühstück ♥

Zum Frühstück gab es einen Korb mit Brot und Brötchen, dazu verschiedene Auflagen und Aufstriche (darunter veg. Käse, Mozarella, Salami, selbstgemachte Marmeladen). Zusätzlich gab es verschiedene 2 verschiedene Sorten Cornflakes und Müsli. Es ist möglich aus einer Karte (siehe unten) noch zusätzliche Dinge zu wählen, diese kosten dann jedoch extra. Wie z.B. Croissants, Rührei, Chailatte, Capuccino usw.  

Das Abendessen ♥

Oben seht ihr eine Tomatensuppe mit aufgeschlagener Sojasahne und dazu Salat. Diese gab es am zweiten Abend.

Unten Grillgemüse, Kartoffelsalat und Vürstchen. Beides war  unglaublich lecker - man bekommt sogar noch Nachschlag, wenn man möchte. ;-)

Kleines für zwischendurch

Oben ein Chocolate-Peanutbutter-Cupcake. Unten ein Paprika-Baguette. Hmmmm... ♥

 




Die leckere Weißkohl-Mais-Ingwer-Kokos-Suppe bei "Soup and Soul Kitchen" in Goslar.

Frozen Soyghurt von Yomaro an der Lister Meile in Hannover ♥.

Mit frischen Erdbeeren, Mangosauce und Crunchymüsli.

 

Es gibt mittlerweile eine recht große Auswahl an veganen Toppings, welche alle in der Theke mit einem grünen Punkt gekennzeichnet sind.



Das war das 3-Gänge-Mittagsmenü bei Hiller in Hannover.

Vorweg gab es eine Kartoffelsuppe mit Weißkohl.

Als Hauptgang für mich Bratkartoffeln, Tempeh und Gemüse und für meinen Freund Reis mit Ratatouillegemüse und Kräutertofu.

Zum Nachtisch gab es dann eine Milchreiskugel auf Beerenspiegel.

Das Essen war wirklich gut und auch bei den Preisen kann man rein gar nichts sagen! TOP! :-)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0