Zauberkessel Walsrode

 

Wer es märchenhaft liebt, ist hier genau richtig!

Mitten in dem Ort Walsrode (ca. 70 km vom Bremer HBF, Bergstr. 12, 29664 Walsrode) gibt es ein super interessantes Restaurant.

Und zwar den "Zauberkessel".

Schon von außen erinnert das Haus an eine mittelalterliche Schänke. Innen angekommen, war ich unglaublich fasziniert, wie toll man ein Restaurant gestalten kann.

Die Wände aus Stein, überall Ritterrüstungen, ein Rittersaal, ein unglaublich niedlicher Innenhof und vieles mehr!

Als ich mit meinem Freund dort war, hatten wir Glück, dass nicht so viel los war, ansonsten ist eine Reservierung auf jeden Fall zu empfehlen, da der Zauberkessel nur mittwochs, freitags und samstags von 17:00 - 22:00 Uhr geöffnet hat.

In der Karte stehen Suppen, Vorspeisen, Salate, Hauptspeisen und Nachspeisen.

Auf dem Foto seht ihr den kleinen Trunkenbold (Gemüse frittiert in einer Panade aus Kichererbsenmehl) mit 2 Dips,

den Teller "Hofnarr" mit veganem Seitanschnitzel, Erbsen, Möhren, Kartoffeln, Salat und Champignonrahmsauce

sowie den Teller "Mitgard" mit Bratlingen, Dip, Salat, gegrilltem Gemüse (hier Bohnen) und Bratkartoffeln.

Für mich war das ein Essen, wie ich es noch von "früher" aus meiner nicht-veganen Zeit kenne.

Ob man ein veganes "Schnitzel" essen möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber es hat wirklich alles sehr gut geschmeckt!

Ein weiteres Highlight ist das tolle selbstgemachte Besteck sowie die Krüge, in denen man seine Getränke serviert bekommt. Oft wird dort Live-Musik gespielt und der Eigentümer geht mit einem Säckchen voll Münzen von Gast zu Gast - zieht man eine besondere Münze bekommt man ein Getränk spendiert. :-)

 

Also wer mal Lust auf ein kleines "Abenteuer" hat, sollte unbedingt mal den etwas längeren Weg auf sich nehmen und die tolle Atmosphäre genießen! Die Eigentümer haben uns bei unserem Besuch ausführlich erzählt, wie die Idee zustande kam und dass 3 Jahre Umbauzeit nötig waren um das Ganze zu schaffen - ich bin wirklich beeindruckt gewesen!

 

Wir werden auf jeden Fall nochmals dort hinfahren ♥ !