Berlin

Im August haben wir uns in den Zug gesetzt und sind für 3 Tage (u.a. im Rahmen des veganen Sommerfestes dort) nach Berlin gefahren.

Ich war irgendwie überrascht, wie schnell die Fahrt dort hin doch ging - hatte ich irgendwie weiter in Erinnerung... Wie dem auch sei.

Dort angekommen, haben wir erst einmal alles auf uns wirken lassen. Den tollen Bahnhof, die vielen bekannten Gebäude, das Brandenburger Tor und den tollen Park in der Nähe des Brandenburger Tors, der direkt zu unserem Hotel führte. Dieses natürlich gebucht ohne Frühstück.

Wir wollten ja die leckere vegane Welt in Berlin kennen lernen :-). Das gute war, dass wir von Donnerstag bis Samstag dort waren und dass das Sommerfest erst am Freitag beginnen würde, so konnten wir ohne ein schlechtes Gewissen gleich etwas Anderes zum Abendbrot ausprobieren. Aufgrund der Bewertungen und des Weges verschlug es uns zuerst in die Chaostheorie. Jetzt, wo ich dort gewesen bin, kann ich die guten Bewertungen nachvollziehen: ein super freundliches und hilfsbereites Personal und natürlich super leckerer Vöner ♥.

Anschließend gab es dann noch ein leckeres Avocado-Limette-Eis beim KONTOR Eismanufaktur Berlin.

Der nächste Morgen führte uns ins Goodies im Veganz. Dort hat es uns der Laugenbagel mit "Eier"-Salat leider sowas von angetan, sodass wir jede Möglichkeit nutzen, uns diesen zu holen, egal wo wir ihn bekommen können. :-)

Mittags haben wir dann auf dem veganen Sommerfest einen veganen Burger (von Reger Burger) und vegane Curryvurst vom Veganz Foodtruck sowie die leckeren Donuts von Brammibal's gegönnt.

Letztes Jahr (2015) durfte ich durch meine liebe Schwester auch schon einen solch leckeren Donut probieren -

den hatte sie mir aus Berlin mitgebracht. *_*

Vollgefuttert ging's dann erst einmal auf zu ein wenig Sightseeing, abends dann ins DALUMA.

Dort gab's für mich einen leckeren und vor allem gesunden Linsensalat und einen tollen Smoothie :-). Beides war sehr lecker!

Auf das Brunchen am nächsten Morgen hatten wir uns schon etwas länger gefreut - hatte natürlich schon von zuhause aus im Kopps reserviert ;). Wer mal an einem Samstagmorgen etwas Gutes und ganz viel zum frühstücken sucht, ist hier genau richtig.

Eine tolle Auswahl und mir hat (beinahe) alles super gut geschmeckt!!

Mittags ging's dann leider schon wieder nach Hause, aber es war ein schönes Wochenende in Berlin! :-)

♥♥♥ Und ich kann ohne ein schlechtes Gewissen alle oben genannten Restaurants, Imbisse usw. weiterempfehlen!!! ♥♥♥